Leben und Stricken am Kap
  Startseite
    Capesocks
    Capetown
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Andreas Sockenwelt
   Betty
   Christa - Strickfieber
   Anna - Wolliges
   Christiane
   Danielas Wollecke
   Dörte
   filzchen
   Gabys Sockenoase
   Heikes Sockenstricksucht
   Hippezippe
   Maartje - Fleur de la laine
   Monis Socken-Magie
   Wandersocke - Jana
   Kirsten
   Ute - Immer wieder Socken
   Wollsocke
   Wollzupfer
Letztes Feedback

https://myblog.de/capesocks

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Des Rätsels Lösung

Ich bin ja noch eine Erklärung schuldig, einige nette Lösungsvorschläge gab es ja schon . Das waren 60 "Jellyspritzen", die ich mit grünem Wackelpudding gefüllt habe - mein Elternbeitrag zum Schulbasar am Samstag. Insgesamt gab es davon 1000 in verschiedensten Geschmacksrichtungen. Die Kinder lieben das, spritzen sich das Zeug direkt in den Mund, dann ab zum nächsten Wasserhahn und los geht die Wasserschlacht ... Das kenne ich aus Deutschland überhaupt nicht. Allerdings hat auch der gesamte Basar hier ganz andere Dimensionen. Das fängt schon damit an, dass er in Radio und Zeitungen beworben wird. Bei der Tombola gab's über 2000 Preise. Die Jungs haben im Deutschunterricht tagelang Lose gebastelt. Weitere Attraktionen: Schlangenshow, Streichelzoo, Trommelworkshop, Weihnachtszimmer, Bayernstube, Bierzelt, Sektbar ... und eine fuffy slide, das ist eine Seilbahn, mit der die Kinder (und Erwachsenen) den Berghang an der Schule heruntersausen konnten.

Was Gestricktes gibt's auch noch zu sehen, allerdings nicht vom Schulbasar. Das ist der "Olivenhain" in unserem Garten. Die Socken waren eigentlich für 'nen Mann als Geschenk vorgesehen, gestrickt in Größe 42. Nun gefallen sie mir vom Farbverlauf her sooo gut, sind aber leider zu groß für mich . Und dabei war's ein Unikat von handgefaerbt.com

         

"Olivenhain" von handgefaerbt.com in Größe 42, 64 Maschen, Muster: 4 re, 1 li

Die kurzen hellen Streifen gefallen mir sehr gut, das verleiht den Socken insgesamt so 'was Frisches.

 

 

5.11.06 16:37
 
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung