Leben und Stricken am Kap
  Startseite
    Capesocks
    Capetown
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Andreas Sockenwelt
   Betty
   Christa - Strickfieber
   Anna - Wolliges
   Christiane
   Danielas Wollecke
   Dörte
   filzchen
   Gabys Sockenoase
   Heikes Sockenstricksucht
   Hippezippe
   Maartje - Fleur de la laine
   Monis Socken-Magie
   Wandersocke - Jana
   Kirsten
   Ute - Immer wieder Socken
   Wollsocke
   Wollzupfer
Letztes Feedback

http://myblog.de/capesocks

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Amazonas ohne Stromschnellen

Meine anderen Wollmeisen wilderten ja bei einer Maschenzahl von 72. Der "Amazonas" blieb dagegen ganz ruhig, brav und ringelig. Dafür hat er ein paar Zöpfe bekommen.

Capesocks 13/2008

Wolle: Wollmeise "Amazonas", Größe 40, 72 Maschen, Nadelstärke: 2,75, Muster: Boyfriend socks

Diesmal hab' ich die Wollmeise mit meinen neuen 2,75er Bambusnadeln verstrickt. Gerade bei dem Zopfmuster ging das sehr gut, weil ich eh' schon etwas fester stricke.

Zuerst dachte ich ja, bei den Amazonas-Farben sähe man nix von den Zöpfen. Aber so im Gesamtbild kommt dann doch einiges rüber.

Und bei den "Boyfriends" muss ich immer wieder auf mein Model zurückgreifen, das diesmal leider etwas lustlos bei der Sache war.

Dabei habe ich ihn ja nicht gebeten, pinkfarbene Rüschensocken zu tragen. Aber auch 12-jährige Jungs haben ihre zickigen Tage - was man ihren Füßen glücklicherweise nicht ansieht.

Und weil ich jetzt schon mal dabei bin, gleich die nächsten beiden Singles:

Sommerfarben! Wir haben schließlich immer noch Sommer, Sonne, Schwimmfest in der Schule und 125jähriges Schuljubiläum.

Ich strick' zwar keine 125 Socken für's Jubiläum, aber es ist jede Menge Hilfe gefragt, weil sich die "Feierlichkeiten" durch's ganze Schuljahr ziehen. Manche Sachen gehen zur Zeit einfach schneller als das Bloggen und haben nicht nur deshalb Vorrang. So stehen meine "Umzugskisten" immer noch gepackt in der Ecke. Aber so bald ich wieder etwas mehr Zeit habe, packe ich alles in den Möbelwagen! Und dann mach' ich mich auf die Socken!

3.3.08 11:06
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung