Leben und Stricken am Kap
  Startseite
    Capesocks
    Capetown
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Andreas Sockenwelt
   Betty
   Christa - Strickfieber
   Anna - Wolliges
   Christiane
   Danielas Wollecke
   Dörte
   filzchen
   Gabys Sockenoase
   Heikes Sockenstricksucht
   Hippezippe
   Maartje - Fleur de la laine
   Monis Socken-Magie
   Wandersocke - Jana
   Kirsten
   Ute - Immer wieder Socken
   Wollsocke
   Wollzupfer
Letztes Feedback

http://myblog.de/capesocks

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Hallo, erstmal ...

... ich weiß nicht, ob Sie mich noch kennen. Ich hab' hier schon früher mal gebloggt.

Aber Spaß beiseite, ich bin endlich mal wieder "drin" und will deshalb keine Zeit verlieren. Meine Sockenfotos der letzten Tage Wochen!!!

Capesocks 8/2008

Wolle: Tausendschön "Specht", Größe 39, 64 Maschen, Muster: jede 5. Masche links

Die Wolle hab' ich zum ersten Mal bei Jürgen (Jürgens Strickblog - leider kann ich den Link - noch - nicht einfügen, Farben und Smilies auch nicht!) gesehen und fand es faszinierend, wie sich die bunten Farbtöne so schön in Orange/Rot und Grün/Blau sortiert haben. Mein Specht ist aber ein bißchen knalliger in den Farben.

Anfangs war ich nicht soo begeistert und der erste Socken lag einige Zeit angestrickt herum. Das fertige Paar gefällt mir nun aber sehr gut. Vor allem die dunklen Flächen sehen so richtig schön samtig aus.

Capesocks 9/2008

Wolle: Trekking XXL, Farbe 145, Größe 39, 76 Maschen, Muster: aus Lea Sonderheft, Socken für die ganze Familie, Modell 7, leicht abgewandelt

Mein orangefarbenes Stricksorgenkind! Das Stricken war ein bißchen nervig, weil die Wolle recht dünn ist und ich anfangs gaar keine Fortschritte erkennen konnte. Dann hab' ich zu Beginn des zweiten Sockens festgestellt, dass die Zopfpartie eigentlich doppelt so breit sein sollte - aber egal. Das passt schon ...

Die Wolle selber ließ sich schön gleichmäßig verstricken und eignet sich wirklich supergut für Muster.

Und wenn mich niemand daran hindert, gibt's gleich morgen das nächste fertige Sockenpaar!

8.2.08 09:00
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung