Leben und Stricken am Kap
  Startseite
    Capesocks
    Capetown
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Andreas Sockenwelt
   Betty
   Christa - Strickfieber
   Anna - Wolliges
   Christiane
   Danielas Wollecke
   Dörte
   filzchen
   Gabys Sockenoase
   Heikes Sockenstricksucht
   Hippezippe
   Maartje - Fleur de la laine
   Monis Socken-Magie
   Wandersocke - Jana
   Kirsten
   Ute - Immer wieder Socken
   Wollsocke
   Wollzupfer
Letztes Feedback

http://myblog.de/capesocks

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Auf ein Neues

Mühsam und zeitraubend ist es noch immer, hier einen Beitrag zustande zu bringen. Ich danke Euch für die Kommentare, immerhin scheint es doch kein "afrikaspezifisches" Problem zu sein, sondern doch an myblog zu liegen ... Es macht mir zur Zeit auch überhaupt keinen Spaß, mich mit der Bloggerei zu beschäftigen, weil in mir die Wut hochkocht, wenn ich sooo lange Ladezeiten bei den myblog-Seiten abwarten muss, ganz gleich, ob ich kommentieren, ein Bild oder gerade mal nur Text einfügen will.

Dazu kommt noch, dass wir hier in Südafrika zur Zeit eine "Enegeriekrise" haben, ganz plötzlich. Für uns bedeutet das: wieder mal "verordnete Stromausfälle". In der letzten Woche hat unser Stromversorger in unserem Stadtteil jeweils täglich 2,5 Stunden den Strom abgestellt. Eigentlich sollten die "Load-shedding"-Zeiten geplant und vorher rechtzeitig verkündet werden. Doch was heisst das hier schon .... Meistens hat's uns dann doch überraschend erwischt: Auf dem Heimweg von der Schule, am PC beim Bloggen, während des Einkaufs im Supermarkt an der Kasse. Deshalb nun schnell meine Fotos (Nachtrag: Es gibt heute leider nur eines, weil das Hochladen zu lange dauert), noch haben wir ja Strom!!

 Capesocks 6/2008

Wolle: handgefaerbt.com "Atoll", Größe 38, 60 Maschen, Muster: jede 6. Masche links

Die Farben haben mir schon im Strang sehr gut gefallen, schöne leuchtende Sommertöne. Und der Farbverlauf hat diesmal auch bis zum Schluss durchgehalten, ganz ohne Trickserei.

Fazit: Für diesen Beitrag hab' ich nun 1,5 Stunden am Computer vertrödelt ... Ich überlege ernsthaft, mit der ganzen Bloggerei aufzuhören oder vielleicht doch den Anbieter zu wechseln. Darüber muss ich heute abend beim Sockenstricken noch mal nachdenken.

Eine schöne Woche und auf hoffentlich bald bessere Zeiten bei myblog - ich hätte doch sooo gerne noch 'was zu unserem Leben hier ohne Strom geschrieben ...

28.1.08 09:17
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung