Leben und Stricken am Kap
  Startseite
    Capesocks
    Capetown
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Andreas Sockenwelt
   Betty
   Christa - Strickfieber
   Anna - Wolliges
   Christiane
   Danielas Wollecke
   Dörte
   filzchen
   Gabys Sockenoase
   Heikes Sockenstricksucht
   Hippezippe
   Maartje - Fleur de la laine
   Monis Socken-Magie
   Wandersocke - Jana
   Kirsten
   Ute - Immer wieder Socken
   Wollsocke
   Wollzupfer
Letztes Feedback

http://myblog.de/capesocks

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Weihnachtsrückblick, Teil 1

Da waren doch die "Weihnachtssingles", die ich eigentlich noch verpaaren und verschenken wollte ... Wie gut, dass ich im Koffer noch so das eine oder andere Sockenpaar für alle Fälle eingepackt hatte!

Capesocks 2/2008

Wolle: handgefaerbt, Cocasolas, Größe 38, 60/58 Maschen, Muster: jede 5./6. Masche links

Den ersten Socken - und natürlich auch die Wolle - hab' ich einfach hier in Kapstadt vergessen. Deshalb hat nun dieser Single erst hier seinen Partner gefunden. Und ich bin ganz froh, dass dieses Paar hier bleibt.

 

Die Farben find' ich wunderschön, und bei 60 Maschen gab's dann auch die schönen breiten Spiralen. Meine Cocasolas-Premiere!

Allerdings sind auch die Cocasolas recht zart besaitete Sensibelchen. Zu Beginn des zweiten Sockens hatte ich nur noch Ringel, obwohl ich genau die gleiche Maschenzahl wie beim ersten Socken angeschlagen und haargenau dieselben Bambusnadeln benutzt hatte. Das ist ja gar nix für mich, da kommt dann doch die Strickperfektionistin durch.

Als ich dann zwei Maschen weniger auf den Nadeln hatte, zeigten sich wieder die gewünschten Spiralen. Nun hab' ich zwei fast gleich aussehende Socken, die mir aber doch fast einen Tick zu eng sind ....

Dafür blieb aber noch ein ganz erklecklicher Rest Wolle übrig. Weil mir die Farben so gut gefallen, hab' ich gleich noch ein paar Kindersocken daraus gestrickt - beide mit identischer Maschenzahl!

 Capesocks 3/2008

Wolle: handgefaerbt, Cocasolas, Größe 26, 48 Maschen, Muster: jede 4. Masche links

8.1.08 20:40
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung